id="trbo-above-first-editorial"
id="trbo-below-fragment-0"

Arbeiten im Bereich Retail

Liebst du den direkten Kontakt mit Kunden im Store? Da wo du direkt sehen kannst, wie die Augen großer und kleiner Menschen leuchten, wenn sie unsere tollen Produkte entdecken? In manchen Stores haben wir auch die Möglichkeit geschaffen, unsere Puzzles, Spiele und Bücher gleich vor Ort auszuprobieren. Das stärkt die Kundenbindung und wir gewinnen durch den direkten Kontakt mit unseren Konsumenten viele Erkenntnisse, die wir wieder in die Entwicklung neuer Produkte einfließen lassen können. Ein gutes Gefühl, dass wir mit unseren Produkten Familien und Kindern schöne Erlebnisse bereiten, die wir seit 2014 auch in unverwechselbaren Ravensburger Shops anbieten, sowohl in Outlet Centern wie auch im Full-Price-Store.

Ravensburger in Zahlen

13

eigene Ravensburger Shops in Deutschland

60

Mitarbeiter*innen arbeiten in Ravensburger Retail Stores in Deutschland

1.290

Mitarbeiter*innen in Deutschland

632 Mio.

Euro Umsatz hat die Ravensburger Gruppe weltweit in 2020 erzielt

Das erwartet dich im Bereich …

Ob als Storemanager*in oder Verkaufsberater*in – hier arbeitest du selbstständig und bist für alle Aspekte, die unseren Kunden ein schönes Einkaufserlebnis bescheren, zuständig. Dazu gehören natürlich eine fundierte Produktberatung und das Verkaufsgespräch, aber auch eine ansprechende Warenpräsentation und alle Arbeiten rund herum. Mit deiner eigenen Begeisterung fürs Spielen und Puzzeln kennst du viele Produkte gut und findest für jeden Wunsch schnell das passende Produkt aus unserem umfangreichen Sortiment.
id="trbo-below-fragment-1"
id="trbo-below-fragment-2"

Das macht für Antje den Unterschied

"Ravensburger ist immer in Bewegung, man tritt nicht auf der Stelle. Dazu braucht es auch Mut und Flexibilität. Wir bleiben der Marke treu – auch von den Produkten her. Einmal Ravensburger, immer Ravensburger."

Antje S., Store Manager bei Ravensburger
id="trbo-below-fragment-3"

Deine Vorteile im Bereich Retail


Flexible Arbeitszeiten
Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.


Zeit für dich
Neben deinen 30 Urlaubstagen bekommst du zu privaten Anlässen wie zum Beispiel zu deiner Hochzeit, zur Geburt deines Kindes oder auch zu deinem Betriebsjubiläum Sonderurlaubstage.


Unterstützungsverein
Mit unserem Unterstützungsverein können wir unsere Mitarbeiter*innen finanziell unterstützen, sollten sie in eine plötzliche Notlage geraten oder überraschend besondere Belastungen zu tragen haben.


Mehr in der Tasche
Zusätzlich zu deinem attraktiven Gehalt bekommst du bei uns vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.

Du passt zu uns, wenn du …

Dank deiner sympathischen, offenen Art fühlen sich unsere Kund*innen bei dir im Shop richtig wohl und gut beraten.
Du bist nicht nur gern für deine Kund*innen da, sondern auch für deine Kolleg*innen, mit denen du Hand in Hand arbeitest.
Du bist neugierig und freust dich auf die Produkt-Neuerscheinungen, die du auch gerne mal selbst ausprobierst.
Einer für alle – alle für einen. In einem so kleinen Team wie in unseren Stores müssen wir uns aufeinander verlassen können – das ist auch dir wichtig.

Entwicklungsmöglichkeiten

In den vergangenen sieben Jahren haben wir jedes Jahr neue Ravensburger Shops eröffnet. Damit wächst auch die Organisation immer weiter, in Deutschland aber auch in unserem benachbarten europäischen Ausland. Hier bieten sich also Möglichkeiten weiterzukommen, sei es einen Store als Storeleiter*in oder sogar eine Region als Area Manger*in zu übernehmen. Natürlich unterstützen wir gerne deine individuellen Entwicklungsbedarfe, die du gemeinsam mit deiner Führungskraft einmal jährlich gemeinsam festlegst
Das umfangreiche Angebot unserer internen Ravensburger Academy reicht von praxisnahen Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Projektmanagement über Sprachkurse bis hin zu Fachseminaren. Somit kannst du deine Kompetenzen ideal ausbauen. Seit Mitte 2020 bieten wir die Inhalte der Academy auch öfters als Online-Schulung an.
Im Rahmen dieser Weiterbildungsreihe hast du die Möglichkeit, einmal im Monat einen Vortrag zu hören. Die Themen der Vorträge sind ganz unterschiedlich. Es können Themen aus unserer Branche sein, Einblicke in die Arbeit anderer Abteilungen von Ravensburger oder auch Trendthemen wie zum Beispiel Mindfulness, Nachhaltigkeit etc. Ein Vortrag dauert maximal 45 Minuten. Anschließend gibt’s eine Kleinigkeit zu essen und du kannst dich persönlich mit der/m Vortragenden und Kolleg*innen austauschen. Coronabedingt heißt das Format vorübergehend „Break&Learn“ und findet virtuell über Microsoft Teams statt. Das Prinzip bleibt aber gleich – nur leider ohne die leckeren Häppchen ;-(.
Ravensburger ist ein internationales Unternehmen und daher kommunizieren wir oftmals auch über Ländergrenzen hinweg. Für die grenzüberschreitende Kommunikation nutzen wir als Unternehmenssprache Englisch. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, deine englischen, aber auch viele weitere Sprachkenntnisse zu verbessern. Sei es in Form von Gruppenkursen mit anderen Kolleg*innen vor Ort oder über Microsoft Teams, im Rahmen von Kursen, die nach Feierabend bei unserem Anbieter extern stattfinden oder aber auch in Einzeltrainings.
id="trbo-below-fragment-4"
id="trbo-below-fragment-5"

Das könnte dich auch interessieren

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns über dein Interesse und versuchen alle deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

Human Resources

[email protected]
id="trbo-below-fragment-6"