Verantwortung - was wirklich wichtig ist.

Diese vier Worte bedeuten der Ravensburger Gruppe viel. Es geht darum, was im Leben zählt, was das Leben lebenswert macht und was uns wichtig ist. Und es geht darum, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen.

Unser tägliches Geschäft hält das Unternehmen am Laufen, aber was treibt uns wirklich an?

In der heutigen schnelllebigen Zeit sehnen wir uns nach einem sinnvollen gemeinsamen Leben. Doch wir finden kaum Zeit, uns den Menschen zu widmen, die uns nahestehen, oder Neues zu erlernen und unsere Fantasie zu beflügeln. Hier kann Ravensburger Momente schaffen für Gemeinsamkeit und persönliche Entwicklung, so wie es die Mission unserer Unternehmensgruppe vorsieht:

Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.

Diese Mission macht uns stolz, doch sie ergibt nur in einer lebenswerten und sicheren Umwelt Sinn: Ein Planet, der uns am Leben erhält, eine Gesellschaft, die uns trägt und Fortschritt, der uns allen eine lebenswerte Zukunft ermöglicht.

Um dies zu erreichen, müssen wir jetzt handeln.

Nachhaltigkeit

Das Spendenkonzept

Die Stiftung Ravensburger Verlag

Code of Conduct