id="trbo-above-first-editorial"
id="trbo-below-fragment-0"

Arbeiten im Bereich Corporate Functions

Bei der Ravensburger Gruppe arbeiten wir gemeinsam an einer Welt voller spielerischer und fantasievoller Erlebnisse. Wir sind ein wenig Kind geblieben und arbeiten mit ganzem Herzen. Auch wenn wir nicht direkt am Produkt mitarbeiten, ohne unsere Unterstützung funktioniert das Unternehmen nicht. Insofern sind wir quasi wie eine Puzzleschablone, die Struktur und Ordnung schafft und auf die sich alle verlassen können. Und Spaß haben wir auch noch dabei.

Ravensburger in Zahlen

600

Mitarbeiter*innen wechselten wegen der Corona-Pandemie von heute auf morgen ins Homeoffice

1 Mio.

Euro hat Ravensburger 2020 für soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz gespendet

288

Mitarbeiter*innen
arbeiten im Bereich
Corporate Functions in Deutschland

632 Mio.

Euro Umsatz weltweit

Das sind unsere Corporate Functions und das erwartet dich im Bereich…

Als Mitarbeiter*in im HR gestaltest du unser Unternehmen aktiv mit. Hier wirst du als echter Sparringspartner gebraucht und kannst mit deinem Fachwissen und deiner Persönlichkeit glänzen. Du verstehst dich als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen aber auch zwischen Führungskräften und Mitarbeiter*innen. Mit Herz und Haltung bringst du dich aktiv ein und machst unsere familiäre Kultur für Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen erlebbar.
Zahlen, Tabellen, Kalkulationen und Analysen sind genau die Dinge, die du gerne machst? Wie überall sonst auch – unsere Zahlenmenschen behalten den Überblick und damit die Finanzen unter Kontrolle. Durch deine Analysen lieferst du wichtige Grundlagen für Entscheidungen, erstellst Budgets oder berätst das Business z.B. zu nationalen und internationalen Steuer-, Buchhaltungs- und Controlling-Fragen und hast viel Kontakt nach innen und außen.
Kinderspiele? Ja, aber ein Kinderspiel ist deine Arbeit nun wirklich nicht. Mit unserer internationalen Ausrichtung und der Vielfalt, die uns als Unternehmen auszeichnet, hast du als Jurist*in ganz unterschiedliche Bereiche, in denen du bei uns rechtlich beraten kannst. Ein Schwerpunkt ist das Vertragsrecht, aber auch Marken- und Gesellschaftsrecht oder das Thema Datenschutz sind hier zuhause.
Die Ravensburger Familie wächst weiter. Dabei schauen wir uns auch auf dem Markt um und sorgen durch strategische Beteiligungen oder Unternehmenszukäufe für eine gute Unternehmensentwicklung. Hier bist du am Zug: Du analysierst potenzielle Unternehmen, ob diese gut zu uns passen könnten und eine echte Bereicherung für uns darstellen würden. Dabei begleitest du auch Due Diligence Prozesse und bist von Anfang an mit im Boot.
Du bist ein echtes Organisationstalent, behältst den Überblick und weißt einfach immer gut Bescheid. Ohne dich funktioniert das Ganze nicht. Als ein besonderes Herzstück bist du z.B. als Assistenz oder in der allgemeinen Verwaltung tätig. Dir ist völlig bewusst, dass bei dir die bunten Fäden zusammenlaufen und genau diese Abwechslung in deinem Berufsalltag macht dir Spaß.
id="trbo-below-fragment-1"
id="trbo-below-fragment-2"

Das macht für Elke den Unterschied

"Andere Wege gehen. Die Firma selbst war ein Gamechanger für mich. Ich wurde nach einem Praktikum übernommen. Ravensburger hat mir eine Zukunft und Vertrauen entgegengebracht. Das ist eine Chance, die ich woanders nicht bekommen hätte. Jeden Tag sind Leute da, die gemeinsam Projekte stemmen. Jeder Einzelne trägt wahnsinnig viel dazu bei."

Elke S., Assistant to Group Managing Director Global Sales bei Ravensburger
id="trbo-below-fragment-3"

Deine Vorteile im Bereich Corporate Functions


Flexible Arbeitszeiten
Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.


Die Rasselbande im Griff
Wir unterstützen dich und deine Familie bei der Kitaplatzsuche und durch eine arbeitgeberfinanzierte Kindertagesbetreuung in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien in unserem Ravensburger Spieleland. Außerdem bieten wir dir in Notfällen einen Betreuungsplatz für deine Kinder.


Hauptsache gesund
Nutze unsere Gesundheitsmaßnahmen wie Impfangebote, Augenuntersuchungen oder (online) Sportkurse oder lass dich von unserem Betriebsarzt durchchecken.


Optimal abgesichert
Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsoge und Sonderkonditionen für eine Berufsunfähigkeits-, Unfall- oder Krankenversicherung.

Du passt zu uns, wenn du …

Du weißt, dass Erfolg immer ein Gemeinschaftswerk ist. Für dein Team setzt du dich mit ganzem Herzen ein.
Du kennst deinen Handlungsspielraum und nutzt ihn, damit die Dinge vorankommen.
Dich bringt so schnell nichts aus der Fassung, denn du denkst positiv.
Du sorgst für Klarheit. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, findest du den gemeinsamen Nenner.

Entwicklungsmöglichkeiten

Die persönliche Entwicklung ist etwas ganz Individuelles und wird bei uns auch so gelebt. Dabei geht es nicht immer darum, haufenweise und umfangreiche Qualifizierungen nach dem Gießkannenprinzip zu erhalten. Und dennoch wollen wir Schritt halten mit den Entwicklungen, die unsere Aufgaben verändern. Unsere Welt wird globaler und die Aufgaben digitaler. Genau dazu wollen wir uns weiterbilden. Damit jeder von uns auch mit seinen persönlichen Entwicklungswünschen – seien sie groß oder klein – gehört wird, gibt es bei uns die sogenannten Mitarbeiterdialoge, in denen jeder die eigenen Belange, aber auch Herausforderungen, direkt mit der Führungskraft besprechen kann.
Das umfangreiche Angebot unserer internen Ravensburger Academy reicht von praxisnahen Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Projektmanagement über Sprachkurse bis hin zu Fachseminaren. Somit kannst du deine Kompetenzen ideal ausbauen. Seit Mitte 2020 bieten wir die Inhalte der Academy auch öfters als Online-Schulung an.
Im Rahmen dieser Weiterbildungsreihe hast du die Möglichkeit, einmal im Monat einen Vortrag zu hören. Die Themen der Vorträge sind ganz unterschiedlich. Es können Themen aus unserer Branche sein, Einblicke in die Arbeit anderer Abteilungen von Ravensburger oder auch Trendthemen wie zum Beispiel Mindfulness, Nachhaltigkeit etc. Ein Vortrag dauert maximal 45 Minuten. Anschließend gibt’s eine Kleinigkeit zu essen und du kannst dich persönlich mit der/m Vortragenden und Kolleg*innen austauschen. Coronabedingt heißt das Format vorübergehend „Break&Learn“ und findet virtuell über Microsoft Teams statt. Das Prinzip bleibt aber gleich – nur leider ohne die leckeren Häppchen ;-(.
Führung ist ein komplexes Thema, niemand wird als top Führungskraft geboren. Aber man kann es lernen, eine gute und zeitgemäße Führungskraft zu sein. Bei uns bekommt jede Führungskraft die passende Unterstützung und kann je nach Erfahrungslevel Seminare dazu besuchen. Bei uns lernst du aber auch das Ravensburger Führungsverständnis kennen. Das vermitteln wir ganz praxisnah mit vielen Tipps und Tools im Rahmen einer Lernreise mit Schulungen, Selbststudium, Coaching und kollegialer Beratung.
Mentoring bedeutet von der Erfahrung anderer profitieren. Dies ist bei uns ein fester Bestandteil in unseren Entwicklungsprogrammen. Dabei finden sich ein Mentee und ein Mentor über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten für einen regelmäßigen Austausch zusammen. Die Themen sind vielfältig und werden durch den Mentee bestimmt. Allerdings lernen die Mentoren auch immer noch dazu – das ist der schöne Nebeneffekt!
id="trbo-below-fragment-4"
id="trbo-below-fragment-5"

Das könnte dich auch interessieren

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns über dein Interesse und versuchen alle deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

Human Resources

[email protected]
id="trbo-below-fragment-6"