id="trbo-above-first-editorial"
id="trbo-below-fragment-0"

Einstiegsmöglichkeiten für Student*innen

Nichts ist für den Berufseinstieg wertvoller als Praxiserfahrung. Und genau dahingehend möchten wir dich unterstützen und bieten dir schon während deines Studiums die Chance, Teil unserer Ravensburger Familie zu werden, Verantwortung zu übernehmen und unser Unternehmen aktiv mitzugestalten. Ganz egal ob du eher der/die Kreative oder der/die Strateg*in bist, gründliche Analysen bevorzugst oder Entscheidungen aus dem Bauch heraus triffst, gerne viel unterwegs bist oder es bevorzugst an deinem Arbeitsplatz zu sein – wir bei Ravensburger bieten dir eine vielfältige Palette an Möglichkeiten: Von Redaktion und Design über die Herstellung und Produktion bis zur Vermarktung und Distribution unserer Produkte und Dienstleistungen, aber auch innerhalb unserer Corporate Functions oder in den Bereichen IT & Digital. Entdecke bei uns, was wirklich wichtig ist.
id="trbo-below-fragment-1"
id="trbo-below-fragment-2"

Das macht für Christoph den Unterschied

"Die ganz starke Philosophie: Spielend lernen! Und das gilt nicht nur nach außen, sondern auch intern. Ich bin ein Macher - ich will mitwirken und aktiv sein. Fleiß, Zielstrebigkeit und Entschluss sind der Schlüssel zum Erfolg. In vielen Unternehmen ist man nur eine Nummer – bei Ravensburger bleibt man eine Person, wird wahrgenommen – das ist ganz besonders."

Christoph W., Dualer Student der Wirtschaftsinformatik bei Ravensburger
id="trbo-below-fragment-3"

Praktikum

Ob in der Redaktion neue spannende Geschichten für Spiele oder Bücher entwickeln, im Marketing kreative Konzepte planen, Social Media Postings erstellen und Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen oder im Bereich Human Resources neue Praktikant*innen rekrutieren – während deines Praktikums wird es dir bei uns nie langweilig. Du erhältst einen authentischen und umfassenden Einblick in unseren bunten Arbeitsalltag, übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben und gestaltest Projekte und Themen aktiv mit. Für uns ist es daher selbstverständlich, dass wir dir deine Arbeit fair vergüten – und zwar im Rahmen eines Pflichtpraktikums laut Lehr- bzw. Studienplan mit 1.600€ (brutto) pro Monat, bei einem freiwilligen Praktikum über drei Monate und länger mit 1.883€ (brutto) pro Monat. Klingt interessant? Dann schau am besten gleich mal in unsere aktuellen Ausschreibungen für Praktika. Dort stehen auch alle Rahmenbedingungen wie Dauer, Eintrittsdatum (meist Frühjahr und Herbst) sowie die verschiedenen Aufgabengebiete drin.

Werkstudententätigkeit

Einmal Ravensburger, immer Ravensburger – so ist das bei uns in der Ravensburger Familie. Und auch viele unserer Praktikant*innen kommen hier so richtig an und bleiben auch nach Praktikumsende noch als Werkstudent*in bei uns. Aber nicht nur mit einem vorangegangenen Praktikum kannst du als Werkstudent*in bei uns einsteigen. Wir freuen uns über alle neuen Impulse und dein Interesse, dein frisches Hochschul- oder Uniwissen direkt bei uns anwenden und vertiefen zu können. Dabei arbeitest du in deiner Fachabteilung maximal 20 Stunden pro Woche, bringst dich aktiv in unsere Prozesse ein, erledigst selbständig Aufgaben und unterstützt das Team. Üblicherweise bieten wir Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Marketing, Legal, Corporate Development, Human Resources, Finance oder auch in der IT – und zwar in Ravensburg oder auch in München.

Abschlussarbeit

Das Schreiben deiner Abschlussthesis können wir dir zwar nicht abnehmen, aber wir möchten dich dabei gerne beraten und unterstützen – genauso, wie es sich in einer Familie eben gehört. Du wirst sehen: Mit einer positiven Grundeinstellung, dem fachlichen Input und Wissen unserer Expert*innen sowie einer guten Strategie und immer auch ein bisschen Spaß bei der Sache kommst du Schritt für Schritt ans Ziel – ganz wie bei einem guten Spiel. Komm einfach mit Themenvorschlägen für deine Abschlussarbeit auf uns zu – ganz egal aus welchem Fachbereich. Wir prüfen das dann intern und melden uns wieder bei dir!

Deine Vorteile bei Ravensburger


Gemeinsam Spaß haben
Wir feiern nicht nur unsere Erfolge und die Weihnachtsfeier einmal im Jahr, sondern treffen uns auch regelmäßig zu After Work Partys, Spieleabenden oder in kleinen Runden unter Kolleg*innen.

Mehr in der Tasche
Zusätzlich zu deiner attraktiven Vergütung bekommst du auch Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.

Essen & Trinken
Wir sorgen für dein leibliches Wohl – mit kostenlosem Obst und Wasserspendern im Büro sowie vergünstigtem Essen in unserem Betriebsrestaurant am Standort Ravensburg.

Flexible Arbeitszeiten
Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.
id="trbo-below-fragment-4"

Das könnte dich auch interessieren

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns über dein Interesse und versuchen alle deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

Human Resources

[email protected]
id="trbo-below-fragment-5"