id="trbo-above-first-editorial"
id="trbo-below-fragment-0"

Arbeiten im Bereich IT & Digital

Ohne eine funktionierende IT-Infrastruktur, super User Support und das Schritthalten mit der digitalen Entwicklung bestimmter Softwareangebote sind wir nicht arbeitsfähig. Es gibt kein Projekt, bei dem unsere IT nicht involviert ist. Wir sind mit vielen Anwendungen im SAP-Umfeld unterwegs, aber auch spezifische Anwendungssoftware kommt bei uns zum Einsatz. Und dann gibt es auch noch unsere Produkte. Puzzeln, Spielen und Kreativität geht nur analog? Pustekuchen. Auch wenn wir genau dafür am Markt bekannt sind, unser digitales Angebot kann sich sehen lassen. Digitalkompetenz ist ein fester Bestandteil unserer Strategie und genießt in allen Bereichen einen hohen Stellenwert.

Ravensburger in Zahlen

632 Mio.

Euro Umsatz weltweit

1 Mio.

Euro hat Ravensburger 2020 für soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz gespendet

1.290

Mitarbeiter*innen in Deutschland

80

Kolleg*innen kümmern sich weltweit um unsere IT und den Bereich Digital

Das erwartet dich im Bereich …

Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen sorgst du dafür, dass es in allen Unternehmensbereichen läuft, denn ohne unsere IT geht gar nichts. Wir wachsen stark und damit auch die Anforderungen an unsere Systeme. In vielen unternehmensweiten Projekten bist du mit anderen IT-Kolleg*innen von Anfang an mit im Boot. Neue Software, neue Märkte, neue Anwendungen – da bleibt es immer spannend in den Bereichen Systeme, Support, Technik, Infrastruktur, Reporting & Analytics etc. – dein Job im Herzen der Digitalisierung bei Ravensburger ist entscheidend.
Wir sind überzeugt, dass das haptische Spielen weiterhin für eine gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sehr wichtig ist und bleibt. Aber dennoch ist das Internet, die Nutzung von Tablets und Computern aus den Kinder- und Wohnzimmern nicht wegzudenken. Hier schaffst du im Bereich Digital tolle Ravensburger Erlebnisse durch die Gestaltung eines Online Angebots, welches sich an unseren Kernprodukten und unserer Unternehmensphilosophie orientiert. Du konzipierst und gestaltest App- und Webanwendungen, wie zum Beispiel unsere Puzzleworld, in der nach Herzenslust online gepuzzelt werden kann. Die von dir entwickelten digitalen Produkte sind häufig auch Erweiterungen für unsere analogen Angebote, wie die Gravitrax Kugelbahn App.
id="trbo-below-fragment-1"
id="trbo-below-fragment-2"

Das macht für Joshua den Unterschied

"Was mir das Allerallerwichtigste ist: Freiheit. Ich kann meine Aufgaben frei gestalten, Aufträge so umsetzen, wie ich möchte. Ich kann arbeiten, wann und wo ich möchte und ich bin sehr selbstbestimmt in der Auswahl meiner Tools. Ich kann mit neuen, coolen Technologien arbeiten. Auch das globale Arbeiten macht mir super viel Spaß - mit Leuten auf der ganzen Welt!"

Joshua M., System Analyst & Project Manager bei Ravensburger
id="trbo-below-fragment-3"

Deine Vorteile im Bereich IT & Digital


Flexible Arbeitszeiten
Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.


Gemeinsam Spaß haben
Wir feiern nicht nur unsere Erfolge und die Weihnachtsfeier einmal im Jahr, sondern treffen uns auch regelmäßig zu After Work Partys, Spieleabenden oder in kleinen Runden unter Kolleg*innen.


Deine Träume leben
Wir unterstützen dich gerne, wenn du eine Auszeit brauchst, deine Träume verwirklichen und ein Sabbatical machen möchtest. Lass uns gemeinsam die Möglichkeiten besprechen.


Elektrogeräte leasen (MPP)
Einmal im Jahr im Herbst kannst du elektronische Geräte wie Notebooks, Smartphones, Tablets, Drucker und weiteres Zubehör für 24 Monate für deinen Privatgebrauch leasen. Über eine monatliche Entgeltumwandlung aus dem Bruttogehalt ergibt sich hier für dich ein individueller Steuervorteil.

Du passt zu uns, wenn du …

Du hängst dich voll rein, damit unsere Kund*innen bzw. deine Kolleg*innen eine klasse User-Erfahrung haben.
Du siehst, wo es klemmt, unterstützt gerne bei der Lösungsfindung und bringst dich gerne aktiv ein.
Die Anforderungen an dich sind oft hoch und vielfältig. Oft brennt es - aber du behältst den Überblick.
Du schaffst notwendige Klarheit und setzt dann die Anforderungen an deinen Job souverän und selbstständig um.

Entwicklungsmöglichkeiten

Digitales und die Informationstechnologie im Allgemeinen entwickeln sich rasant weiter. Klar, man muss selbst auch schauen, dass man Schritt hält mit all den Neuerungen, aber bei Ravensburger findest du ein Umfeld, wo wir dich bestmöglich unterstützen, stets top aktuell informiert und ausgebildet zu sein. Damit du auch morgen deinen Job noch gut machen kannst. Eigeninitiative ist hier aber immer gefragt, auch für die Mitarbeit in internationalen Projekten oder bei der eigenen Karriere- und Aufstiegsplanung sowie bei internationalen Einsätzen bei unseren Tochtergesellschaften.
Das umfangreiche Angebot unserer internen Ravensburger Academy reicht von praxisnahen Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Projektmanagement über Sprachkurse bis hin zu Fachseminaren. Somit kannst du deine Kompetenzen ideal ausbauen. Seit Mitte 2020 bieten wir die Inhalte der Academy auch öfters als Online-Schulung an.
Du wurdest in unserer jährlich stattfindenden Talentkonferenz von Führungskräften und dem HR-Bereich für das International Talent Program nominiert? Herzlichen Glückwunsch! Als Teilnehmer*in in diesem Programm wirst du gemeinsam mit anderen Talenten auf deine künftigen Fach-, Führungs- oder Projektaufgaben vorbereitet. Du erarbeitest deine ganz persönlichen Entwicklungsziele bei Ravensburger und gestaltest zusammen mit den anderen Teilnehmer*innen die konkreten Inhalte eurer gemeinsamen 18-monatigen Entwicklungsreise.
Mentoring bedeutet von der Erfahrung anderer profitieren. Dies ist bei uns ein fester Bestandteil in unseren Entwicklungsprogrammen. Dabei finden sich ein Mentee und ein Mentor über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten für einen regelmäßigen Austausch zusammen. Die Themen sind vielfältig und werden durch den Mentee bestimmt. Allerdings lernen die Mentoren auch immer noch dazu – das ist der schöne Nebeneffekt!
id="trbo-below-fragment-4"
id="trbo-below-fragment-5"

Das könnte dich auch interessieren

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns über dein Interesse und versuchen alle deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

Human Resources

[email protected]
id="trbo-below-fragment-6"