id="trbo-above-first-editorial"
id="trbo-below-fragment-0"

Arbeiten im Bereich Innovation

Bei der Ravensburger Gruppe arbeiten wir gemeinsam an einer Welt voller spielerischer und fantasievoller Erlebnisse. Wir sind ein wenig Kind geblieben und arbeiten mit ganzem Herzen. Seit der Gründung von Ravensburger 1883 hat sich viel getan: von den ersten Brettspielen und Büchern, über den Aufbau unseres Freizeitparks und der Integration von internationalen Marken bis hin zu neuen, digitalen Lernsystemen und Apps. Und noch immer stecken wir voller Ideen!

Ravensburger in Zahlen

632 Mio.

Euro Umsatz hat die Ravensburger Gruppe weltweit in 2020 erzielt

1 Mio.

Euro hat Ravensburger 2020 für soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz gespendet

17

Mitarbeiter*innen
arbeiten im Bereich
Innovation in Deutschland

20

Prozent Produktionssteigerung in 2020 durch Prozessverbesserungen, Investitionen und Projekte zur Kapazitätserweiterung

Das erwartet dich im Bereich …

Als Mitarbeiter*in im Bereich Innovation verantwortest und arbeitest du an unseren verschiedenen Innovations- und New Business-Projekten mit. Von der Idee bis zum Proof of Concept begleitest du unsere Produktentwicklung, testest Prototypen und wertest Zielgruppenanalysen aus. Du brennst für Spiele, Spielwaren und Bücher und kannst dich in unsere Zielgruppen hineinversetzen. Auch der enge Austausch mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen ist für dich sehr wichtig, denn ihre Erfahrungen mit unseren bisherigen Produkten sind entscheidend für deine strategischen Planungen.
id="trbo-below-fragment-1"
id="trbo-below-fragment-2"

Das macht für Andrea den Unterschied

"Der Spaß bei der Arbeit ist für mich ein Gamechanger. Wir spielen ganz viel – das fordert uns und ist sehr abwechslungsreich."

Andrea S., Head of Innovation bei Ravensburger
id="trbo-below-fragment-3"

Deine Vorteile im Bereich Innovation



Flexible Arbeitszeiten
Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.


Hauptsache gesund
Nutze unsere Gesundheitsmaßnahmen wie Impfangebote, Augenuntersuchungen, (online) Sportkurse oder lass dich von unserem Betriebsarzt durchchecken.

Optimal abgesichert
Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsoge und Sonderkonditionen für eine Berufsunfähigkeits-, Unfall- oder Krankenversicherung.

Mehr in der Tasche
Zusätzlich zu deinem attraktiven Gehalt bekommst du bei uns vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.

Du passt zu uns, wenn du …

Du weißt, dass Erfolg immer ein Gemeinschaftswerk ist. Für dein Team setzt du dich mit ganzem Herzen ein.
Du kennst deinen Handlungsspielraum und nutzt ihn, damit die Dinge vorankommen.
Dich bringt so schnell nichts aus der Fassung, denn du denkst positiv.
Du sorgst für Klarheit. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, findest du den gemeinsamen Nenner.

Entwicklungsmöglichkeiten

Die persönliche Entwicklung ist etwas ganz Individuelles und wird bei uns auch so gelebt. Dabei geht es nicht immer darum, haufenweise und umfangreiche Qualifizierungen nach dem Gießkannenprinzip zu erhalten. Und dennoch wollen wir Schritt halten mit den Entwicklungen, die unsere Aufgaben verändern. Unsere Welt wird globaler und die Aufgaben digitaler. Genau dazu wollen wir uns weiterbilden. Damit jeder von uns auch mit seinen persönlichen Entwicklungswünschen – seien sie groß oder klein – gehört wird, gibt es bei uns die sogenannten Mitarbeiterdialoge, in denen jeder die eigenen Belange, aber auch Herausforderungen, direkt mit der Führungskraft besprechen kann.
Das umfangreiche Angebot unserer internen Ravensburger Academy reicht von praxisnahen Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Projektmanagement über Sprachkurse bis hin zu Fachseminaren. Somit kannst du deine Kompetenzen ideal ausbauen. Seit Mitte 2020 bieten wir die Inhalte der Academy auch öfters als Online-Schulung an.
Du wurdest in unserer jährlich stattfindenden Talentkonferenz von Führungskräften und dem HR-Bereich für das International Talent Program nominiert? Herzlichen Glückwunsch! Als Teilnehmer*in in diesem Programm wirst du gemeinsam mit anderen Talenten auf deine künftigen Fach-, Führungs- oder Projektaufgaben vorbereitet. Du erarbeitest deine ganz persönlichen Entwicklungsziele bei Ravensburger und gestaltest zusammen mit den anderen Teilnehmer*innen die konkreten Inhalte eurer gemeinsamen 18-monatigen Entwicklungsreise.
Zusätzlich zum Mentoring unter Kolleg*innen beteiligen wir uns seit Jahren an einem Crossmentoring-Programm mit vielen Partnerunternehmen aus der Region. Dabei nehmen aus jedem Unternehmen sowohl ein Mentee als auch ein Mentor am Programm teil, die dann aber über ein Matching-Verfahren zum regelmäßigen unternehmensübergreifenden Austausch mit den anderen Partnerunternehmen zusammengebracht werden.
id="trbo-below-fragment-4"
id="trbo-below-fragment-5"

Das könnte dich auch interessieren

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns über dein Interesse und versuchen alle deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

Human Resources

[email protected]
id="trbo-below-fragment-6"