id="trbo-above-first-editorial"
id="trbo-below-fragment-0"

Arbeiten im Bereich Marketing & Sales

Bei der Ravensburger Gruppe arbeiten wir gemeinsam an einer Welt voller spielerischer und fantasievoller Erlebnisse. Bei dem tollen Produktportfolio ist es ganz leicht, den Sinn in unserer Tätigkeit zu sehen. Wir arbeiten mit ganzem Herzen und freuen uns jedes Jahr wie die Kinder auf die neuen Produktpräsentationen. Damit können wir dann voller Stolz unsere Marketingkampagnen planen, mit unseren Kunden in Gespräche gehen und für unsere Konsumenten tolle Erlebnisse schaffen.

Ravensburger in Zahlen

632 Mio.

Euro Umsatz weltweit

1 Mio.

Euro hat Ravensburger 2020 für soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz gespendet

477

Mitarbeiter*innen arbeiten in den Bereichen Marketing & Sales
in Deutschland

28 Mio.

verkaufte Puzzles weltweit in 2020

Das erwartet dich im Bereich …

Mit unserem Produktportfolio und unserer Zielgruppe zu arbeiten, ist einfach nur schön. Da macht Marketingarbeit gleich doppelt Spaß. Als eine wesentliche Verbindungsstelle zwischen dem Produktmanagement und dem Vertrieb gibst du wertvolle Impulse und verantwortest die Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Marketingkonzepten, die die Herzen unserer Konsument*innen erreichen. Natürlich bist du stets auf dem Laufenden, was Trends angeht und welche Bedürfnisse unsere Zielgruppen haben.
Die Öffentlichkeit hat stets ein großes Interesse an einem so bekannten Unternehmen wie Ravensburger. Ob Geschäftsergebnisse, Produktneuheiten oder sonstige News – du informierst mit viel Feingefühl über alle relevanten Entwicklungen bei uns.
Vertrieb ist heute vielfältiger denn je. Neben dem klassischen stationären Handel, zu denen bei uns Fachhändler aber auch der großflächige Einzelhandel gehört, nimmt die Bedeutung des Online-Handels stetig zu. Egal in welchem Sales-Channel du dich gut auskennst – als Vertriebler*in bist du für unsere Kund*innen die Hauptperson und begeisterst sie immer wieder aufs Neue. Was dir an deiner Arbeit besonders gefällt, ist der Freiraum, den wir dir bieten, damit du gestalten und entscheiden kannst.
id="trbo-below-fragment-1"
id="trbo-below-fragment-2"

Das macht für Melanie den Unterschied

"Wir verkaufen zwar Spiele, aber auch das ganze Gefühl dabei – die Emotionen, die man mit verkauft, sind einfach toll. Die Produkte bedeuten etwas für das Gemeinschaftswerk - sie bedeuten Bildung, Weiterbildung und Gemeinschaft."

Melanie F., Nordics Category & Marketing Manager bei BRIO
id="trbo-below-fragment-3"

Deine Vorteile im Bereich Marketing & Sales


Flexible Arbeitszeiten
Mit unseren Arbeitszeitmodellen bekommst du deinen Job und dein Privatleben locker gemeistert. Das geht auch teils im Homeoffice, wenn es deine Position zulässt.


Mehr in der Tasche
Zusätzlich zu deinem attraktiven Gehalt bekommst du bei uns vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte.


Optimal abgesichert
Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsoge und Sonderkonditionen für eine Berufsunfähigkeits-, Unfall- oder Krankenversicherung.

Deine Träume leben
Wir unterstützen dich gerne, wenn du eine Auszeit brauchst, deine Träume verwirklichen und ein Sabbatical machen möchtest. Lass uns gemeinsam die Möglichkeiten besprechen.

Du passt zu uns, wenn du …

Beziehungen wachsen über Zeit – da investierst du einiges. Und damit du die Früchte daraus auch ernten kannst, hast du langfristige Pläne.
Du suchst immer nach der besten Lösung, kennst deinen Handlungsspielraum und nutzt diesen gerne eigenverantwortlich.
Spielen, puzzeln und Bücher (vor)lesen wärmt dein Herz und du magst das auch den Kunden offen zeigen.
Auf dich und dein Wort ist immer Verlass – das schätzen die Kund*innen und die Kolleg*innen gleichermaßen an dir.

Entwicklungsmöglichkeiten

Die persönliche Entwicklung ist etwas ganz Individuelles und wird bei uns auch so gelebt. Dabei geht es nicht immer darum, haufenweise und umfangreiche Qualifizierungen nach dem Gießkannenprinzip zu erhalten. Und dennoch wollen wir Schritt halten mit den Entwicklungen, die unsere Aufgaben verändern. Unsere Welt wird globaler und die Aufgaben digitaler. Genau dazu wollen wir uns weiterbilden. Damit jeder von uns auch mit seinen persönlichen Entwicklungswünschen – seien sie groß oder klein – gehört wird, gibt es bei uns die sogenannten Mitarbeiterdialoge, in denen jeder die eigenen Belange, aber auch Herausforderungen, direkt mit der Führungskraft besprechen kann.
Das umfangreiche Angebot unserer internen Ravensburger Academy reicht von praxisnahen Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Projektmanagement über Sprachkurse bis hin zu Fachseminaren. Somit kannst du deine Kompetenzen ideal ausbauen. Seit Mitte 2020 bieten wir die Inhalte der Academy auch öfters als Online-Schulung an.
Im Rahmen dieser Weiterbildungsreihe hast du die Möglichkeit, einmal im Monat einen Vortrag zu hören. Die Themen der Vorträge sind ganz unterschiedlich. Es können Themen aus unserer Branche sein, Einblicke in die Arbeit anderer Abteilungen von Ravensburger oder auch Trendthemen wie zum Beispiel Mindfulness, Nachhaltigkeit etc. Ein Vortrag dauert maximal 45 Minuten. Anschließend gibt’s eine Kleinigkeit zu essen und du kannst dich persönlich mit der/m Vortragenden und Kolleg*innen austauschen. Coronabedingt heißt das Format vorübergehend „Break&Learn“ und findet virtuell über Microsoft Teams statt. Das Prinzip bleibt aber gleich – nur leider ohne die leckeren Häppchen ;-(.
Du wurdest in unserer jährlich stattfindenden Talentkonferenz von Führungskräften und dem HR-Bereich für das International Talent Program nominiert? Herzlichen Glückwunsch! Als Teilnehmer*in in diesem Programm wirst du gemeinsam mit anderen Talenten auf deine künftigen Fach-, Führungs- oder Projektaufgaben vorbereitet. Du erarbeitest deine ganz persönlichen Entwicklungsziele bei Ravensburger und gestaltest zusammen mit den anderen Teilnehmer*innen die konkreten Inhalte eurer gemeinsamen 18-monatigen Entwicklungsreise.
Mentoring bedeutet von der Erfahrung anderer profitieren. Dies ist bei uns ein fester Bestandteil in unseren Entwicklungsprogrammen. Dabei finden sich ein Mentee und ein Mentor über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten für einen regelmäßigen Austausch zusammen. Die Themen sind vielfältig und werden durch den Mentee bestimmt. Allerdings lernen die Mentoren auch immer noch dazu – das ist der schöne Nebeneffekt!
id="trbo-below-fragment-4"
id="trbo-below-fragment-5"

Das könnte dich auch interessieren

Du hast noch Fragen?

Schreib uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns über dein Interesse und versuchen alle deine Fragen bestmöglich zu beantworten.

Human Resources

[email protected]
id="trbo-below-fragment-6"