Pressemitteilungen

Spiele | 13.02.2018

Die schönsten Erinnerungen als memory®

Wenn die Kindergarten- oder Grundschulzeit zu Ende geht, heißt es Abschied nehmen von treuen Wegbegleitern, einer vertrauten Umgebung und von gemeinsamen Erlebnissen, die man nie vergessen möchte. Da ist ein persönlich gestaltetes memory® von Ravensburger mit Fotos als Erinnerung ein originelles Abschiedsgeschenk – für Erzieher und Lehrer, aber auch für Kinder, denen ein neuer Lebensabschnitt bevorsteht. mehr
Bücher | 08.02.2018

Kindersachbuch: „Guinness World Records“-Bücher erscheinen im Ravensburger Buchverlag

Rekordverdächtiger Jubel beim Ravensburger Buchverlag: Der Verlag sicherte sich die begehrte Lizenz für die „Guinness World Records“-Bücher und startet mit der im September erscheinenden Ausgabe. mehr
Spiele | 05.02.2018

Spielerischer Schulanfang 2018

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist für Fünf-bis Siebenjährige eine spannende Zeit: Der Osterhase bringt den Schulranzen, alle reden vom Lesen, Schreiben und Stillsitzen. Dabei kann Lernen so viel Spaß machen! Folgende Spiele machen künftige Erstklässler schon im Kindergartenalter mit den Themen der Grundschule vertraut und bereiten sie auf den „Ernst des Lebens“ vor. Und mit spielerischer Unterstützung aus der Schultüte kann der Schulbeginn nicht schiefgehen.

mehr
Spiele | 01.02.2018

Die neuen Kinderspiele 2018

tiptoi | 31.01.2018

Mit tiptoi® create werden Kinder kreativ

Ab Herbst 2018 bringt Ravensburger die neue Produktreihe tiptoi® create und stattet den tiptoi® Stift mit einem Mikrofon aus. Damit können Kinder von sechs bis zehn Jahren selbst erfundene Geräusche und Geschichten aufnehmen, Lieder singen und fantasievoll ihre eigene tiptoi® Welt gestalten. Geplant sind ein Starterset, ein Spiel, drei Bücher sowie vier Sticker-Produkte. Mit tiptoi® create erweitert Ravensburger sein erfolgreiches Lernsystem um die Komponenten Spaß und Kreativität. mehr
Unternehmen | 30.01.2018

Ravensburger setzt auf Internationalisierung und Innovation

Ravensburg, 30. Januar 2018 – Die Ravensburger Gruppe hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 471,7 Mio. Euro* erzielt und lag damit auf dem Niveau des Vorjahres. Im Ausland legte das Unternehmen zu, getrieben von einer positiven Entwicklung bei Spielen und Puzzles in fast allen Märkten. Im Inland blieb der Umsatz aufgrund eines umfangreichen, einmaligen Sondergeschäfts von 2016 hinter dem Vorjahr zurück. Der Internationalisierungsstrategie folgend erwarb Ravensburger im vergangenen Herbst die amerikanische Firma ThinkFun, die sich auf Denk- und Logikspiele konzentriert. Auch der Innovationskurs zahlte sich aus: Ravensburger führte 2017 das Kugelbahnsystem GraviTrax® ein, das sich zu einem Bestseller und zu einem der gesuchtesten Spielwaren im Weihnachtsgeschäft im deutschsprachigen Markt entwickelte. mehr

Karriere bei Ravensburger

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten

Offene Stellenangebote

Werden auch Sie Teil unseres Unternehmens

Geschäftsstruktur

Organigramm der Ravensburger Gruppe

Standorte

Nationale und internationale Niederlassungen

Stiftung Ravensburger Verlag

Geschäftskunden

Unsere B2B-Services für Sie

Marken & Produkte

Erfahren Sie mehr über die Unternehmen der Ravensburger Gruppe

Unternehmenshistorie

Die Geschichte von Ravensburger

PressPreview GraviTrax

Freizeit- und Promotion

Agentur für spielerische Unterhaltung

Ravensburger Werbemittel

Ihre Werbemittel in Ravensburger Qualität!

Ravensburger als Arbeitgeber