Die Ravensburger Gruppe - A Growing Family
Die Käufe des schwedischen Spielwarenherstellers BRIO und des US Spielwarenherstellers Thinkfun® sowie die Beteiligung am US-Spiele-Start-up Wonder Forge machen die Ravensburger Gruppe zu einer wachsenden, internationalen Unternehmensfamilie, einer „growing family“. Zur Familie gehören außerdem neben der Traditionsmarke Ravensburger die Marken Carlit, F.X. Schmid und Alga. Strategisch gesteuert wird die Unternehmensfamilie aus der Zentrale in Ravensburg.
Wie in jeder Familie verändert auch hier jedes neue Mitglied das Gesicht und die Dynamik der Unternehmensfamilie. Eigene Identitäten und neue Facetten kommen hinzu, das Ganze wird größer und vielfältiger. Dabei gelten gemeinsame Werte und als verbindliches Leitmotiv: mit sinnvollen Angeboten zur spielerischen Entwicklung von Menschen beizutragen.
Wie in jeder Familie verändert auch hier jedes neue Mitglied das Gesicht und die Dynamik der Unternehmensfamilie. Eigene Identitäten und neue Facetten kommen hinzu, das Ganze wird größer und vielfältiger. Dabei gelten gemeinsame Werte und als verbindliches Leitmotiv: mit sinnvollen Angeboten zur spielerischen Entwicklung von Menschen beizutragen.