Über 50 Maskottchen bringen Kinderaugen zum Strahlen

Veröffentlicht am: 06.04.2018
Bunt, kuschelig und zum Anfassen: Das Ravensburger Spieleland feierte am gestrigen Tag mit einer großen Maskottchenparade seinen 20. Geburtstag. Über 50 Gratulanten waren gekommen, um den Besuchern gemeinsam mit dem Spieleland-Team, Maus, Käpt´n Blaubär und Co. einen unvergesslichen Ehrentag zu bereiten. Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 5. April 1998, wurde der Freizeitpark am Bodensee eröffnet.
Pünktlich um 14 Uhr startete die große Parade vom Eingang des Parks, an dem bereits unzählige große und kleine Gäste gespannt auf die kuscheligen Maskottchen aus nah und fern warteten. Da wurde geherzt was das Zeug hielt und Fotos mit den Lieblingen gemacht. Der Umzugsweg führt die Maskottchen vorbei an Traktoren, dem neuen BRIO Wellenreiter, durch den Themenbereich „Kunterbunte Spielewelt“ bis zur großen Freilichtbühne, auf der sich wiederrum viele Gäste für den Abschluss der Parade versammelt hatten.

Dort warteten Moderatorin Sarah Rahn und Carlo Horn, Geschäftsführer des Ravensburger Spielelands, bereits auf die Maskottchen. „Sogar einen nostalgischen Regenschauer haben wir heute eingebaut“, nahm Horn das wechselhafte Wetter gelassen. Denn wer bei der Eröffnung des Ravensburger Spielelands im Jahr 1998 dabei war, weiß: „Es hatte von der ersten bis zur letzten Minute geregnet“, erzählte er weiter. Bei ausgelassener Stimmung tanzten alle Maskottchen mit den Besuchern zum Spieleland-Lied, dass anlässlich des Jubiläums sogar eine neue Geburtstagsstrophe bekommen hat. Im Anschluss gab es dann noch die Gelegenheit ein paar Erinnerungsbilder zu machen.

Ein Blick zurück
1998 startete die Ravensburger AG das Projekt eines neuen Freizeitangebots für Familien: Ein Freizeitpark mit dem Qualitätsanspruch und der Philosophie des Ravensburger „Blauen Dreiecks“, das weltweit für gute Unterhaltung, Bildung und Wissen steht. Die Idee eines Mitmachparks entstand. Heute – 20 Jahre später – empfängt Deutschlands familienfreundlichster Themenpark rund 400.000 Besucher pro Saison.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Yvonne Wirth
yvonne.wirth@ravensburger.de
phone (07542) 400 - 118
fax (07542) 400 - 37 118

Pressetext

Über 50 Maskottchen bringen Kinderaugen zum Strahlen (pdf, 228 KB)

Pressetext

Teilnehmer Maskottchenparade