Weihnachts-Bücherwunschliste: Seitenweise Spannung für jedes Lesealter

Veröffentlicht am: 05.11.2018
Buchtipps für Weihnachten gesucht? Hier finden Ihre Leser die passende Lektüre für jedes Lesealter – vom Baby bis zu jungen Erwachsenen!
Babys erstes Weihnachten: ministeps® „Mein allererstes Fotobuch“
Alle Kinder lieben es, Fotos anzuschauen und darauf bekannte Gesichter wiederzuerkennen. Deshalb hat Ravensburger dieses kuschelweiche Fotoalbum entwickelt, das individuell mit Fotos bestückt werden kann. In den abwischbaren Fototaschen sind die Bilder sicher aufgehoben.
Ab dem ersten Monat
für sieben Fotos im Format 10x15 Zentimeter
EAN 4049817317426
Preis: 19,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: September 2018

Ab 2 Jahren: „Welches Tier ist anders hier“
Alle Hühner legen Eier, alle Frösche quaken und alle Häschen knabbern Möhrchen? – Nicht in diesem Buch! Denn hier tanzt immer eines der Tiere auf witzige Art und Weise ein kleines bisschen aus der Reihe. Ein toller Such-Spaß mit lustigen Reimen.
Originalausgabe
Text von Bernd Penners
mit durchgehend farbigen Illustrationen von Henning Löhlein
ab 2 Jahren
24 Seiten
ISBN 978-3-473-43758-0
Preis: 8,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: Juli 2018

Ab 3 Jahren: „Der blaue Fuchs“
Auf der Suche nach einem Zuhause lässt sich der blaue Fuchs im Wald der ro-ten Füchse nieder. Aber niemand will den Neuling bei sich haben. Darum schmieden die Füchse einen Plan, um ihn wieder zu verjagen. Nur der Kleinste der roten Füchse ist anderer Meinung und stellt sich allen mutig entgegen. Da wird auch den erwachsenen Füchsen klar, dass der blaue Fuchs gar nicht so anders ist als sie selbst. So wird der blaue Fuchs von allen willkommen gehei-ßen und findet eine neue Heimat im Wald der Füchse. Eine Geschichte über den Mut sich gegen eine Mehrheit zu stellen.
Text und Illustrationen von Karolina Benz
Originalausgabe, 32 Seiten
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-473-44704-6
Preis: 12,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: Juli 2018
Karolina Benz war die 2. Siegerin beim Ravensburger Illustrations-Wettbewerb „illu2016“.

Für Entdecker ab 4 Jahren: „Wieso weshalb warum? Wir entdecken Märchen“
Alle Kinder lieben Märchen und lauschen ihnen gebannt. Dieses Buch beantwortet die spannendsten Fragen zu den faszinierenden Geschichten: Wer hat sie erfunden? Warum spielen Tiere darin oft eine wichtige Rolle? Welche Fabelwesen gibt es und warum haben Menschen früher an sie geglaubt? Darüber hinaus geben Steckbriefe einen Überblick über mehr als 20 der bekanntesten und beliebtesten Märchen.
ISBN 978-3-473-32938-0
Preis: 14,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: Juli 2018

„Wieso weshalb warum? Alles über Rennfahrzeuge“
Dieses Buch gibt Vollgas. Wie läuft ein Formel-1-Rennen ab? Und was ist das Besondere an diesen Rennwagen? Daneben vermittelt das Buch auch Spannendes über Dragster, Karts und Motorräder und nimmt die Kinder mit zu einer Rallye durch die Wüste. Eine Ausklappseite verwandelt das Buch in eine Rennstrecke, auf der die Kinder selbst zu Rennfahrern werden.
ISBN 978-3-473-32937-3
Preis: 14,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: Juli 2018

Ab 6 Jahren tiptoi® create Starterset mit dem Buch „Die verrückte Weltreise“
Das Starter-Set aus Stift und Buch "Die verrückte Weltreise". Durch die tiptoi® CREATE Aufnahmefunktion werden Kinder zu Geschichtenmachern und gestalten das spannende Abenteuer der Kinder Lily und Leo, die einen geheimnisvollen Hilferuf erhalten, mit. Sie erfinden Geräusche, erzählen Geschichten, gestalten Dialog, vervollständigen Reime und vieles mehr! Spannende Rätsel und Spiele laden dabei zum Knobeln und Mitmachen ein.
EAN 4049817658673
Stift und Buch (Originalausgabe, 16 Seiten, farbig illustriert)
Preis: 54,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: September 2018

Ab 8 Jahren Guinness World Records 2019 – Erscheinungstermin: September 2018
Das legendäre Buch der Rekorde mit spektakulären Leistungen, verrückten Einfällen, wagemutigen Stunts, unglaublichen und schwindelerregenden Rekorden und Geschichten der Rekordhalter aus der ganzen Welt. Fesselt Jung und Alt!
ISBN 978-3-473-55460-7
Preis: 19,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: September 2018
Guinness World Records – Wilde Tiere
Tierische Rekordinhaber aus aller Welt mit Sachinfos und faszinierenden Bildern: die skurrilsten, süßesten, größten und kleinsten, gefährlichsten und gefährdetsten Wild- und Zootiere unseres Planeten, inkl. Dinosaurier-Special.
ISBN 978-3-473-55462-1
Preis: 16,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: September 2018
Guinness World Records – Gamer’s Edition 2019
Das ultimative Jahrbuch für alle Gamer mit faszinierende Leistungen, tolle Rekorde, Wissenswertes und Witziges rund um die beliebtesten, coolsten und viralsten Computerspiele des Jahres und die Menschen, die sie spielen.
ISBN 978-3-473-55461-4
Preis: 16,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: September 2018

Ab 5 Jahren zum Vorlesen: „Lila und Zausel“
Lilas Vater will ihr Lieblingspony Zausel verkaufen, weil er so zottelig ist und kein Kind mehr auf ihm reiten möchte. Lila reißt deshalb mit Zausel aus, um ihn zu einem magischen Ponyhof zu bringen. Mit Hilfe von Katze Bella und Taube Grrru gelingt es ihr nach einer abenteuerlichen Suche, den geheimnisvollen Hof zu finden. Alle Pferde dort haben eine magische Gabe. Zunächst scheint Zausel gar nicht dorthin zu passen, aber als Lila in Gefahr ist, entdeckt auch er seine besondere Gabe. Eine bezaubernde Vorlesegeschichte für kleine Pony- und Abenteuerfans.
Von Gina Mayer
farbig illustriert von Marc-Alexander Schulze
144 Seiten
ISBN 978-3-473-36594-4
Preis: 12,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: Juli 2018

Ab 10 Jahren „Podkin Einohr – Der magische Dolch“ (Band 1)
Der Kaninchenjunge Podkin führt als Sohn des Stammesführers ein geruhsames und unbeschwertes Leben. Doch das ändert sich, als eines Tages böse Kaninchen auf der Suche nach einer magischen Waffe in den Bau eindringen. Podkin und seine beiden Geschwister können fliehen - und nehmen den Dolch Sternenklaue mit, das Heiligtum ihres Stammes. Podkin weiß, dass nun das Schicksal der Kaninchenwelt in seinen Pfoten liegt.
Von Kieran Larwood
übersetzt von Katharina Orgaß
256 Seiten
ISBN 978-3-473-40819-1
Preis: 14,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: Mai 2018

„Die Schule der Alyxa – Der dunkle Meister“ (Band 1)
Auf der geheimnisvollen Schule der Alyxa werden Jugendliche ausgebildet, deren fünf Sinne auf übernatürliche Weise ausgeprägt sind. Als Finn dort aufgenommen wird, ist er skeptisch - denn seine angeblichen Fähigkeiten lassen auf sich warten. Gehört er wirklich hierher? Doch dann entdeckt Finn, dass die Schule eine dunkle Vergangenheit hat. Kann es sein, dass der mächtige Sechste Sinn mehr ist als nur eine Legende?
Von R.L. Ferguson
übersetzt von Leo Strohm
ISBN 978-3-473-47921-4
Preis: 12,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: Oktober 2018

„Twyns - Die magischen Zwillinge“ (Band 1)
Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich, aber sie leben in getrennten Welten: Wynlon in der Anderwelt der keltischen Mythologie, Annlea im Wales des 21. Jahrhunderts. Als sie sich begegnen, beschließen sie kurzerhand, die Rollen zu tauschen. Michael Peinkofer, Meister der Fantasy, erzählt mit „Twyns“ eine magische Verwechslungsgeschichte, die in der Welt spielt, die bereits aus der Erfolgsreihe „Gryphony“ bekannt ist.
Von Michael Peinkofer
illustriert von Helge Vogt
320 Seiten
ISBN 978-3-473-40825-2
Preis: 14,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: November 2018

Ab 14 Jahren: „Das Glück an meinen Fingerspitzen“
Nebelige Wälder, einsame Pazifikstrände – und kein Kontakt zur Außenwelt: Bei ihrem Onkel, der in der kanadischen Wildnis Wölfe und Bären erforscht, will Jana einen erschütternden Vorfall endlich vergessen. Doch dann verschwindet ihr Onkel spurlos und vor ihrer Blockhütte steht plötzlich ein verletzter junger Mann namens Luke. Die beiden haben keine andere Wahl: Sie machen sich auf den Weg durch die Wildnis, um Hilfe zu holen. Anstrengende Wanderungen und kalte Nächte unter dem Sternenhimmel bringen sie einander näher. Doch Jana ist noch nicht bereit, Luke von ihren Verletzungen zu erzählen. Und auch er trägt ein Geheimnis mit sich herum.
Von Julie Leuze
Originalausgabe
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-473-47913-9
Preis: 12,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: September 2018

„Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit“ (Band 1)
June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch beide scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Das erfolgreiche Selfpublisher-Duo Rose Snow stellt ihren ersten Young-Adult-Roman vor, der bei einem Verlag erscheint.
Von Rose Snow
Originalausgabe, 416 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-473-40169-7
Preis: 17,99 Euro [D]
Erscheinungstermin: September 2018

„Sturmtochter - Für immer verboten“ (Band 1)
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.
Von Bianca Iosivoni
480 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-473-47908-5
Preis: 12,99, Euro [D]
Erscheinungstermin: Juli 2018
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heike Herd-Reppner
heike.herd-reppner@ravensburger.de
phone (0751) 86 - 12 71
fax (0751) 86 - 16 57