Vorleseabenteuer von Erfolgsautorin Gina Mayer: Unterwegs zum magischen Ponyhof

Veröffentlicht am: 24.05.2018
Zausel ist gutmütig – und furchtbar hässlich. Lila liebt das kleine Pony trotzdem. Als ihr Freund verkauft werden soll, stürzt sie sich in ein Abenteuer. Gina Mayer erzählt in „Lila und Zausel“ vom Unterwegssein und einer zauberhaften Freundschaft. Der erste Band ihrer neuen Vorlesereihe erscheint aktuell bei Ravensburger.
Mit seinen kurzen Beinen und dem struppigen Fell ist Zausel das hässlichste Pony im Ponykarussell. Weil kein Kind auf ihm reiten will, beschließt Lilas Vater, ihn zu verkaufen. Das kann Lila nicht zulassen! Zusammen mit Zausel reißt sie mitten in der Nacht aus. Sie muss unbedingt den Weg zum magischen Ponyhof finden und ihren besten Freund in Sicherheit bringen. Doch als die beiden ihr Ziel endlich erreichen, erleben sie eine Enttäuschung. Zausel scheint so gar nicht hierher zu passen, denn alle Pferde auf dem Hof haben eine magische Gabe. Erst als Lila in Lebensgefahr gerät, wächst das zottelige Pony über sich selbst hinaus.
Gina Mayer, die Erfolgsautorin von „Der magische Blumenladen“, erzählt dieses zauberhafte Abenteuer aus der Sicht eines Ponys. Der zweite Band folgt im Frühjahr 2019.

Gina Mayer studierte Grafik-Design und arbeitete als Werbetexterin, bevor sie mit dem Bücherschreiben begann. Inzwischen hat sie viele Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Ihre Werke wurden unter anderem für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis und den Hansjörg-Martin-Preis nominiert und mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet. Gina Mayer lebt in Düsseldorf.

Marc-Alexander Schulze, geboren 1977, studierte an der HAW Hamburg
Illustration und Kommunikationsdesign. Bereits vor dem Studium sammelte er Erfahrungen bei der Verlagsgruppe Milchstraße und arbeitet seit 2004 als freier Illustrator für Verlage und Agenturen.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heike Herd-Reppner
heike.herd-reppner@ravensburger.de
phone (0751) 86 - 12 71
fax (0751) 86 - 16 57

Pressetext

Unterwegs zum magischen Ponyhof (PDF, 268 KB)