Messe SPIEL 2019 in Essen

Essen/Ravensburg, 23. Oktober 2019 – Mit seinen verpixelten Landschaften, aufragenden Gebäuden und Millionen von Spielern ist Minecraft ein weltweites Phänomen und das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten, das dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Ravensburger zeigt auf der diesjährigen Neuheitenschau der weltgrößten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele Spiel ’19 in Essen ein analoges Spiel, das Minecraft vom PC auf die Wohnzimmertische bringt. „Minecraft: Builders & Biomes“ wurde in Zusammenarbeit mit Mojang entwickelt. Es bringt Spieler zu einem gemeinsamen Erlebnis von Angesicht zu Angesicht zusammen, in dem es gilt, würfelförmige Blöcke abzubauen, Gebäude zu konstruieren und Monster zu bekämpfen. „Uns faszinierte die Idee, das Videospiel in ein haptisches Strategiespiel umzusetzen, bei dem sich die Spieler direkt gegenübersitzen und vorausschauend klug um die Wette bauen, um zu gewinnen“, sagt der internationale Produktmanager von Ravensburger, Florian Baldenhofer.
„Mir war sofort klar: Das willst du!“ - Interview mit Ulrich Blum, dem Autor von „Minecraft: Builders & Biomes“