Internationaler Puzzletag am 29. Januar

Am 29. Januar ist Internationaler Puzzletag. An diesem Tag dreht sich alles um die kleinen Teilchen, die Freude machen und entspannen.

Für diesen Tag haben wir ein Interview mit dem Puzzle-Illustrator Colin Thompson geführt, der verrät, wie man trotz Farbenblindheit als Illustrator erfolgreich sein kann. Puzzler lieben seine bunten, ausgefallenen und detailverliebten Regalkompositionen.

Pünktlich zum Internationalen Puzzletag erscheint das neueste Colin Thompson-Puzzle: „Das Krachmacher Regal“, in dem es wieder etliche Kuriositäten zu entdecken gibt. In der Releaseliste finden Sie alle zehn Puzzles, die Ravensburger derzeit im Programm hat, darunter auch den Bestseller „Magisches Bücherregal“, das auch als XXL-Version mit 18.000 Teilen erhältlich ist.

Interessante Zahlen und witzige Anekdoten liefert die Übersicht „Teil für Teil ‒ Kurioses und Rekorde rund um Ravensburger Puzzles“.

Eine andere Art Dinge zu sehen: Der farbenblinde Colin Thompson über seine Arbeit als Puzzle-Illustrator

Ravensburger Puzzles von Colin Thompson

Vom neuen "Krachmacher Regal" bis zum "Magischen Bücherregal XXL"