Auszeichnung: Ali Mitgutsch erhält Bundesverdienstkreuz

Der „Vater der Wimmelbücher“ und Erfinder der „sich selbst erzählende Geschichtenbücher“, Ali Mitgutsch, hat am 2. Oktober 2018 das Bundesverdienstkreuz für seine außerordentlichen künstlerischen Leistungen erhalten.
Ali Mitgutsch bei Ravensburger

Update: Regierungspräsidentin Maria Els händigt Ali Mitgutsch Verdienstkreuz am Bande aus

„Es ist mir eine besondere Ehre Ali Mitgutsch das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland aushändigen zu dürfen. Ali Mitgutsch hat sich sowohl in künstlerischer als auch in pädagogischer Hinsicht bleibende, besondere Verdienste erworben. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat diese hohe Auszeichnung verliehen“, dazu hat Regierungspräsidentin Maria Els im Namen des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, aber auch ganz persönlich am 9. Oktober gratuliert.

Pressebilder Cover Bücher von Ali Mitgutsch

Pressebilder Portäts Ali Mitgutsch und szenische Bilder

Video Ravensburger Wimmelbuch

Ali Mitgutsch Porträt 2015

Video Ravensburger Wimmelbuch

Ali Mitgutsch Porträt 2015

Bildergalerie der Bücher von Ali Mitgutsch