Ravensburger bringt neuen tiptoi® Stift mit Audio-Player

Veröffentlicht am: 01.09.2015
Junge mit tiptoi® Stift und Kopfhörer
tiptoi® ist eine der erfolgreichsten Produktreihen, die Ravensburger auf den Markt gebracht hat. Seit Herbst 2010 wurden international mehr als drei Millionen Stifte und rund drei Mal so viele tiptoi® Bücher, Spiele und Spielzeug verkauft. Allein in Deutschland ist der tiptoi® Stift in fast jedem zweiten Kinderzimmer der Vier- bis Zehnjährigen zuhause. Kinder sind vom sprechenden Stift fasziniert, weil sie selbstständig Wissensgebiete erkunden können. Eltern schätzen wiederum die hochwertigen Inhalte mit haptischem, bildschirmfreiem Erleben für ihre Kinder. Jetzt bringt Ravensburger einen neuen tiptoi® Stift. Er hat zusätzlich einen eingebauten Audio-Player, der Hörbücher und Kinderlieder abspielen kann.

Bisher machte der tiptoi® Stift Bücher, Spiele und Spielzeug lebendig – jetzt kann er auch solo mitgenommen werden, denn mit dem integrierten Player können Kinder nun auch Hörbücher und Musik anhören. Vier Titel wie zum Beispiel die „Olchi-Detektive Folge 8 – Das Mikado-Komplott“ vom Oettinger Verlag und „Tafiti und die Reise ans Ende der Welt“ von der Hörverlag sind vorinstalliert. Weitere lassen sich einfach in dem neuen Hörbuch- und Musikshop im tiptoi® Manager auf den Stift laden. Sie stammen von renommierten Verlagen. Ravensburger wählt sie aus und bietet sie zu handelsüblichen Preisen an.
Die Rückmeldungen der Eltern flossen in die Neuentwicklung des tiptoi® Stifts ein: So ist der Kopfhöreranschluss direkt zugänglich und Batterien lassen sich sekundenschnell wechseln. Außerdem hat der Stift eine weichere Spitze und einen Standfuß für einen festen Platz im Kinderzimmer. Als Zubehör gibt es einen speziellen Kinder-Kopfhörer mit eingebautem Lautstärkenschutz. Gut zu wissen: Die bisherigen und die neuen tiptoi® Stifte funktionieren grundsätzlich mit allen tiptoi® Produkten.


Der tiptoi® Stift mit Player ist ab September 2015 einzeln oder in einem von vier preisgünstigen Starter-Sets erhältlich.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Magin
michaela.magin@ravensburger.de
phone (0751) 86 - 10 20
fax (0751) 86 - 16 57