Alle Pressemitteilungen

Suchen Sie nach Pressemitteilungen im News-Archiv der Ravensburger Gruppe
Auswahl filtern
Bücher | 13.11.2019

GWR-Day 2019: Rekordversuch „längste Live-Talkshow" in Deutschland

Ein Tag voller Rekorde: Am Guinness-World-Records-(GWR)-Day am 14. November versuchen Tausende, weltweit Rekorde neu aufzustellen oder Rekordhalter zu übertrumpfen. Das Motto heißt in diesem Jahr „Spirit of Adventure" - dies gilt besonders für den Briten Richard Browning, der in einem Jet Suit am Brighton Pier entlang schwebte. Ein ganz besonderes Team-Abenteuer hat sich der Bayerische Rundfunk vorgenommen: Vom 12. November 2019 um 17.30 Uhr bis zum Freitag, 15. November 2019, wollen die beiden funk-Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg den Guinness-Weltrekord für die längste Live-Talkshow der Welt knacken.
Bücher | 12.11.2019

Bundesweiter Vorlesetag: Marietta Slomka liest „Der Schusch und der Bär"

„Vorlesen kann Wunder bewirken", sagt die ZDF-Moderatorin Marietta Slomka im Video von Stiftung Lesen zum diesjährigen Vorlesetag (vorlesetag.de). Im Video liest sie die Geschichte „Der Schusch und der Bär" von Charlotte Habersack vor, unterstützt durch animierte Illustrationen von SaBine Büchner.

Bücher | 10.11.2019

„Luna Wunderwald" von Usch Luhn gewinnt Kalbacher Klapperschlange

Frankfurt/Ravensburg, 9. November 2019 - Große Freude bei Usch Luhn und dem Ravensburger Verlag: Die Kinderbuch-Auszeichnung „Kalbacher Klapperschlange" geht dieses Jahr an „Luna Wunderwald". Da Usch Luhn nicht persönlich bei der Preisvergabe dabei sein konnte, schickte sie einen Brief an die Kinderjury: „Es hat mich einfach umgehauen, als ich erfahren habe, dass ihr ‚Luna Wunderwald' ausgewählt habt. Euer Preis ist so wichtig für alle, die an ‚Luna Wunderwald' mitgedacht und es gezeichnet haben. Denn ihr, die Kinder, habt das Buch gewählt. Ihr seid die wichtigsten Menschen überhaupt, denn euch sollen meine Geschichten Freude machen."
Kreatives | 07.11.2019

Im Dunkeln ist gut malen – mit Licht!

Puzzles | 07.11.2019

3D Puzzle - Herbstneuheiten 2019

Kreatives | 06.11.2019

String it Maxi – 3D-Heart

Spieleland | 24.10.2019

Saisonkarten-Vorverkauf für das Ravensburger Spieleland beginnt am 25. Oktober 2019

Ab dem 25. Oktober 2019 startet der Saisonkarten-Vorverkauf 2020 für das Ravensburger Spieleland! Noch bis zum Saisonende am 3. November haben Gäste dann die Möglichkeit, die Dauerkarte für den Freizeitpark am Bodensee zum Vorteilspreis von 79 Euro zu erwerben. Erhältlich sind die Saisonkarten an den Kassen vor Ort und im Online-Shop.
Spiele | 23.10.2019

„Mir war sofort klar: Das willst du!“

Interview mit Ulrich Blum, dem Autor von „Minecraft: Builders & Biomes“
Spiele | 23.10.2019

Minecraft: Das erfolgreiche Videospiel jetzt als Ravensburger Brettspiel

Mit seinen verpixelten Landschaften, schnell wachsenden Gebäuden und Millionen von Spielern ist Minecraft ein weltweites Phänomen und das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten. Nun, zum zehnjährigen Jubiläum von Minecraft, bringt Ravensburger ein analoges Spiel heraus, das Minecraft vom PC auf die Wohnzimmertische bringt. Minecraft: Builders & Biomes“ wurde in Zusammenarbeit mit Mojang entwickelt. Es bringt Spieler zu einem gemeinsamen Erlebnis von Angesicht zu Angesicht zusammen, in dem es gilt, Monster zu bekämpfen und würfelförmige Blöcke abzubauen. „Uns faszinierte die Idee, das Minecraft-Videospiel in ein haptisches Strategiespiel umzusetzen, bei dem sich die Spieler direkt gegenübersitzen und vorausschauend klug um die Wette bauen, um zu gewinnen“, sagt der internationale Produktmanager von Ravensburger, Florian Baldenhofer.
Unternehmen | 23.10.2019

Ausgezeichnete Ausbildungsqualität: Ravensburger erhält Gütesiegel für Volontariate

Frankfurt/Ravensburg, 19. Oktober 2019 - Ausgezeichnete Ausbildung für den Nachwuchs: Ravensburger erhält für die Qualität seiner Volontariate in allen Redaktionen des Verlags das Gütesiegel des Netzwerks Junge Verlagsmenschen e.V. „Ravensburger erfüllt nicht nur unsere obligatorischen Bedingungen, sondern geht weit über diesen Anspruch hinaus", sagte Charlotte Hütten von den Jungen Verlagsmenschen e.V., in ihrer Laudatio am Young Professionals' Day am Samstag im Rahmen der Frankfurter Buchmesse.