Die neuen Kinderspiele Herbst 2019

Veröffentlicht am: 28.08.2019
Eye, Eye, Captain von Ravensburger. Foto: team dv GmbH
Eye Eye, Captain!
Achtung Möwendreck an Deck! Und der Captain hat dort auch noch sein Glasauge verloren. Kreuz und quer kullert es über das Schiff und schubst das eine oder andere Häufchen ausgerechnet in die Kombüse! Da müssen zwei bis vier Matrosen ran an die Zange und geschickt die Häufchen einsammeln, bevor sie in der Suppe landen. Welche Farbe sie haben sollen, bestimmt der Würfel. Aber der dreht sich ständig und macht das Durcheinander an Deck nur noch größer. Schafft es die Mannschaft, mehr Möwendreck einzusammeln, als in der Schiffsküche landet? In zwei weiteren Varianten des rasanten Aktionsspiels räumen die Matrosen das Deck um die Wette auf.

Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren, von Helmut Punke, für (UVP) 34,99 Euro im Handel, ET Oktober 2019
Nuss voraus!
Herbert, das Eichhörnchen, hat im Wald Nüsse versteckt. Leider hat er vergessen, wo sie liegen. Die Kinder helfen ihm, seine Vorräte zu finden und versuchen ihr Glück: Schritt für Schritt würfeln sie sich mit dem elektronisch unterstützten Eichhörnchen über den Waldboden. Plötzlich fängt es hörbar an zu buddeln und alle sind gespannt: „Aha!“ verkündet es freudig, eine Nuss! Doch braun oder golden ist jetzt die Frage, denn letztere beschert dem jeweiligen Spieler eine Super-Nuss, die sie doppelt zählen lässt – doch nur solange, bis der nächste auf Gold stößt und sie ihm abnimmt. Also Nervenkitzel bis zum Schluss, wenn der Erste vier Nüsse hat und das spannende Suchspiel gewinnt. Für ältere Kinder ab 5 Jahren bietet es noch eine Spielvariante, bei der es um schnelle Reaktion geht.

Für 2 bis 4 Kinder ab 4 Jahren, von Kai Haferkamp, für (UVP) 39,99 Euro im Handel, ET September 2019
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michaela Magin
michaela.magin@ravensburger.de
phone (0751) 86 - 10 20
fax (0751) 86 - 16 57

Pressemeldung "Kinderspiel-Neuheiten Herbst 2019"

pdf, 193 KB
Foto: Heidi Velten
Foto: team dv GmbH
Foto: team dv GmbH