Alle Pressemitteilungen

Suchen Sie nach Pressemitteilungen im News-Archiv der Ravensburger Gruppe
Auswahl filtern
Spiele | 18.10.2019

Mit GraviTrax spielerisch Schwerkraft erleben

GraviTrax verbindet Spielspaß mit Wissenschaft. Mit dem innovativen Baukasten-System von Ravensburger können Kinder und Erwachsene anspruchsvolle Kugelbahnen konstruieren. Das Starter-Set besteht aus Schienen und Bauteilen sowie spektakulären Action-Steinen wie Katapult oder Gauß-Kanone, die nach physikalischen Gesetzen funktionieren und zum Experimentieren einladen. Weitere Action-Steine und Erweiterungs-Sets sind einzeln erhältlich. Für unterwegs gibt es eine kostenlose App mit vielen Anregungen zum Bauen.
Spiele | 16.10.2019

Hoch hinaus im Labyrinth der Türme

Im „3D Labyrinth“, der neuesten Variante des Ravensburger Spieleklassikers „Das verrückte Labyrinth“, verlaufen die Wege jetzt auf verschieden hohen Türmen. Die gilt es geschickt rauf und runter zu klettern, um am schnellsten die gesuchten Schätze zu finden. Doch besonders große Höhenunterschiede lassen sich nur mit passenden Zauberkarten überwinden. Neu ist auch der Besuch beim Runenstein, ohne den kein noch so cleverer Kletterkünstler den beliebten Schiebespaß gewinnt.
Museum | 14.10.2019

GraviTrax® zieht ins Museum Ravensburger ein

Das Museum Ravensburger präsentiert pünktlich zu den Herbstferien einige Neuheiten. So dreht sich ein Raum des historischen Gebäudes zukünftig um GraviTrax® – das interaktive Kugelbahnsystem von Ravensburger und in der neuen tiptoi® Welt wird Wissen lebendig.
Bücher | 11.10.2019

Bücher-Wunsch-Liste 2019

Was wäre Weihnachten ohne Bücher? Schon für die Kleinsten stehen sie ganz oben auf der Geschenke- und der Wunschliste. Hier unsere Inspirationen für Weihnachten 2019 - ab dem „Lesealter“ von 12 Monate bis Leser im Alter von 14 Jahren und mehr:
Spiele | 10.10.2019

Ravensburger Weihnachts-Geschenktipps 2019

Spieleland | 08.10.2019

Ravensburger Spieleland im Kürbisfieber

Im Ravensburger Spieleland ist wieder Kürbiszeit! Noch bis 27. Oktober 2019 freuen sich die kleinen und großen Gäste über kostenlose Kürbis-Schnitz- und Malkurse, leckere Kürbisgerichte, eine kunterbunte Kürbisdekoration im Themenbereich „Grüne Oase“, eine Kürbis-Prämierung sowie eine große Maus-Figur aus Kürbissen.
Bücher | 07.10.2019

Buchtipps für den Advent

Die Plätzchen sind im Ofen und auf dem Adventskranz leuchtet die erste Kerze. Für gemütliche Stunden in der Vorweihnachtszeit hat Ravensburger für jedes Lesealter passende Bücher im Programm, mit denen das Warten auf Weihnachten Freude macht.
Bücher | 07.10.2019

Guinness World Records 2020 Interview: „Niemals das Ziel aus den Augen verlieren!“

Marcel Gurk sieht man selten ohne Ball. Seit rund 10 Jahren ist der 22-Jährige aus Duisburg Fußball-Freestyle-Profi und tritt auf der ganzen Welt mit seinen Tricks auf - oder gibt Camps für begeisterte Kids. Es gibt kaum einen Star im Fußball-Universum, mit dem er noch nicht gemeinsam aufgetreten ist. Seine über zwölftausend Fans allein auf Instagram begleiten ihn dabei. Er ist einer der Weltrekordhalter, die es ins „Guinness World Records 2020“ Buch geschafft haben: Er hält den Rekord für die meisten Clipper-Tricks und bringt es auf 60 in einer Minute. Wir haben ihn gefragt, was es für ihn bedeutet, im legendären Rekordebuch vertreten zu sein und was er seinen zahlreichen Followern und Kids rät, die von einer ähnlichen Karriere träumen.
Bücher | 07.10.2019

Guinness-Weltrekord-Versuch, Vorlesefrisör und Autoren-Meet&Greet: Ravensburger auf der Frankfurter Buchmesse 2019

Volles Programm auf der Bühne auf dem Ravensburger Stand (E85, Halle 3.0) an den Publikumstagen: Zu Gast bei einem der führenden Kinder- und Jugendbuchverlage sind zahlreiche Autoren, ein Guinness Weltrekordhalter und der Vorlesefrisör Danny Beuerbach. Sie gestalten ein abwechslungsreiches Programm für Leserinnen und Leser jeden Alters. Es geht um verrückte Schulen, magische Blumenläden, fantastische und romantische Abenteuer, eine Hommage an das Geschichtenerzählen, Weltrekorde und auch eine spektakuläre Flucht aus der DDR.
Spieleland | 01.10.2019

Erstklässler trainierten sicheren Schulweg im Ravensburger Spieleland

Bereits zum 17. Mal lernten Abc-Schützen am vergangenen Wochenende im Ravensburger Spieleland zusammen mit Käpt´n Blaubär und Polizisten das richtige Verhalten im Straßenverkehr.